Sponsoring

Olympische Spiele

Unterstützer von Team Deutschland

Die Machineseeker Group ist regelmäßig offizieller Partner des Team Deutschland bei den Olympischen Spielen. Je zehn Sportlerinnen und Sportler repräsentierten das "Team Maschinensucher" in Tokio 2020 und in Peking 2022. Auch in Paris 2024 werden fünf Athleten für Maschinensucher am Start sein. „Wir freuen uns, mit Maschinensucher Partner des Team Deutschland für die kommenden Olympischen Spiele zu sein“, sagt Sven Schmidt, Chief Marketing Officer der Machineseeker Group, über die Kooperation mit den Athleten.

 

Die Olympischen Spiele haben eine besondere Strahlkraft. Weltweit verfolgen mehr als 4 Milliarden Menschen das Großereignis.




Morlock Motors

Michael Manousakis

Maschinensucher.de und TruckScout24 waren bereits offizieller Partner der siebten Staffel der „Steel Buddies“ auf DMAX. Die direkte Kooperation mit Morlock Motors und Michael Manousakis ist jetzt der nächste logische Schritt in der Partnerschaft. „Michael Manousakis ist der bekannteste Gebrauchtmaschinenhändler Deutschlands. Und wir sind der bekannteste Online-Marktplatz. Das passt“, sagt Thorsten Muschler, Gründer und Geschäftsführer von Maschinensucher.

 

„Wenn man gebrauchte Maschinen kauft, macht man das natürlich bei Maschinensucher.de, der klaren Nummer 1“, sagt Michael Manousakis und ergänzt: „Maschinensucher ist eine Plattform von Profis für Profis.“



Handball

Weltmeisterschaft 2021

Maschinenensucher.de und TruckScout24 sponserten die Handball Weltmeisterschaft 2021 vom 13. bis 31. Januar in Ägypten. Beide Marken waren bei allen Spielen der deutschen Nationalmannschaft in Form von Bodenbelagswerbung präsent. Neben dem Fußball, wo die Machineseeker Group seit mehreren Jahren als größter Sponsor der zweiten Fußballbundesliga agiert, ist nun mit dem Handball ein weiterer reichweitenstarker Sport hinzugekommen.

 

Die Machineseeker Group hat sich für die Handball WM entschieden, weil die mediale Aufmerksamkeit für den Handball bei Weltmeisterschaften und olympischen Spielen mit Abstand am größten ist.

 


Machineseeker EHF Champions League

Seit der Saison 2022/23 hat sich die Machineseeker Group die Namensrechte an der EHF Champions League gesichert. Der Premiumwettbewerb des europäischen Handballs heißt seit 2022 offiziell Machineseeker EHF Champions League. Das Finalturnier in Köln findet unter dem Namen TruckScout24 EHF FINAL4 2024 statt. Neben der Namensgebung wird die Machineseeker Group in jeder Saison mit ihren Marktplätzen Machineseeker und TruckScout24 bei allen 132 Spielen im gesamten Hallensetup (Bodenkleber, LED-Banden) sowie auf den Print- und Digitalkanälen eingebunden.

Das Titelsponsoring der EHF Champions League ist ein weiterer Leuchtturm-Deal für die Machineseeker Group: “Es schärft unser Profil als Nummer-1-Anbieter von Online-Marktplätzen für gebrauchte Maschinen und Nutzfahrzeuge in Europa“, sagt Geschäftsführer Sven Schmidt. 



Darts

Machineseeker European Championship

Die Machineseeker Group ist seit 2023 und bis zunächst 2026 jährlicher Hauptsponsor und Namensgeber der Machineseeker European Championship.

 

Rund um das Event präsentiert sie sich umfassend mit ihren gesamten Marken wie Maschinensucher, Machineseeker, Werktuigen und TruckScout24.

 


Michael van Gerwen

Maschinensucher.de war von 2019 bis 2021 Trikotsponsor des mehrfachen Darts-Weltmeisters und der damaligen Nr. 1 der Weltrangliste. Ein Werbespot mit der „Green Machine“ ist weltweit online zu sehen. „Van Gerwen ist der Superstar der Darts-Szene und besetzt für uns zudem die strategisch wichtigen Märkte Niederlande und Großbritannien. Außerdem ist Michael unglaublich sympathisch und nahbar.

 

Er passt prima zu uns“, erklärte Thorsten Muschler zu Beginn der Partnerschaft. Als Markenbotschafter für Maschinensucher.de hat der Ausnahmesportler nun einmal mehr seine Klasse bewiesen.


European Darts Championship

Nach den Erfolgen des Sponsorings der Darts-WM 2018 auf Sport1 sowie den German Darts Masters setzte Maschinensucher.de im Jahr 2019 sein Engagement  bei Darts-Veranstaltungen fort. Wir unterstützten das wichtigste europäische Turnier – die European Darts Championship – als Premium-Partner. Damit festigten wir unsere Position als klarer Marktführer und schafften langfristig auch über die Landesgrenzen hinaus eine zusätzliche Nachfrage für die Gebrauchtmaschinen unserer Kunden. 

 

Im Rahmen des Turniers veranstalteten wir den Maschinensucher.de Händler-Kongress in Göttingen.