Sponsoring

Maschinensucher.de erweiterte seine Sponsoringaktivitäten um die beliebteste Sportart Deutschlands und ist seit der Saison 2019/2020  größter Sponsor in der zweiten Fußball-Bundesliga. Bis dahin war der führende Marktplatz für Gebrauchtmaschinen vor allem durch sein Engagement im Darts bekannt.

Fußball

         Größter Sponsor der 2. Bundesliga

 

Auch in der Saison 2020/2021 bleibt Maschinensucher.de der größte Sponsor der 2. Fußball-Bundesliga. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit neun Vereinen in der vergangenen Saison haben wir unser Engagement bei sechs der Vereinen um ein Jahr verlängert – Erzgebirge Aue, VfL Bochum, SpVgg Greuther Fürth, SV  Sandhausen, 1. FC Nürnberg & Hannover 96. Zudem unterstützen wir als neue Partner den SC Paderborn & Eintracht Braunschweig. Die Partnerschaften beinhalten Bandenwerbung, Logonutzung und gemeinsame Pressearbeit. Thorsten Muschler, Geschäftsführer von Maschinensucher.de, ist begeistert über die Zusammenarbeit: „Das ist die beste zweite Liga der Geschichte. Alle acht Vereine verfügen über eine große Reichweite und Bekanntheit – offline wie online!“ Eine Aufmerksamkeit, die Maschinensucher.de nutzen will, um seinen Gebrauchtmaschinenhändlern eine weitere Plattform zu bieten.

Morlock Motors

Maschinensucher.de und Truckscout24 waren bereits offizieller Partner der siebten Staffel der „Steel Buddies“ auf DMAX. Die direkte Kooperation mit Morlock Motors und Michael Manousakis ist jetzt der nächste logische Schritt in der Partnerschaft. „Michael Manousakis ist der bekannteste Gebrauchtmaschinenhändler Deutschlands. Und wir sind der bekannteste Online-Marktplatz. Das passt“, sagt Thorsten Muschler, Gründer und Geschäftsführer von Maschinensucher.

 

„Wenn man gebrauchte Maschinen kauft, macht man das natürlich bei Maschinensucher.de, der klaren Nummer 1“, sagt Michael Manousakis und ergänzt: „Maschinensucher ist eine Plattform von Profis für Profis.“

 

Handball Weltmeisterschaft 2021

Maschinenensucher.de und Truckscout24 sponsern die Handball Weltmeisterschaft 2021 vom 13. bis 31. Januar in Ägypten. Beide Marken werden bei allen Spielen der deutschen Nationalmannschaft in Form von Bodenbelagswerbung präsent sein. Neben dem Fußball, wo die Machineseeker Group als größter Sponsor der zweiten Fußballbundesliga agiert, kommt nun mit dem Handball ein weiterer reichweitenstarker Sport hinzu.

 

Die Machineseeker Group hat sich für die Handball WM entschieden, weil die mediale Aufmerksamkeit für den Handball bei Weltmeisterschaften und olympischen Spielen mit Abstand am größten ist.

Darts

European Darts Championship

 

Nach den Erfolgen des Sponsorings der Darts-WM 2018 auf Sport1 sowie den German Darts Masters setzte Maschinensucher.de im Jahr 2019 sein Engagement  bei Darts-Veranstaltungen fort. Wir unterstützten das wichtigste europäische Turnier – die European Darts Championship – als Premium-Partner. Damit festigten wir unsere Position als klarer Marktführer und schafften langfristig auch über die Landesgrenzen hinaus eine zusätzliche Nachfrage für die Gebrauchtmaschinen unserer Kunden. 

Im Rahmen des Turniers veranstalteten wir den Maschinensucher.de Händler-Kongress in Göttingen. 

Michael van Gerwen

 

Maschinensucher.de war von 2019 bis 2021 Trikotsponsor des mehrfachen Darts-Weltmeisters und der damaligen Nr. 1 der Weltrangliste. Ein Werbespot mit der „Green Machine“ ist weltweit online zu sehen. „Van Gerwen ist der Superstar der Darts-Szene und besetzt für uns zudem die strategisch wichtigen Märkte Niederlande und Großbritannien. Außerdem ist Michael unglaublich sympathisch und nahbar. Er passt prima zu uns“, erklärte Thorsten Muschler zu Beginn der Partnerschaft. Als Markenbotschafter für Maschinensucher.de hat der Ausnahmesportler nun einmal mehr seine Klasse bewiesen.