Sponsoring

Maschinensucher.de erweitert seine Sponsoringaktivitäten um die beliebteste Sportart Deutschlands und ist ab der Saison 2019/2020 der größte Sponsor in der zweiten Fußball-Bundesliga. Bisher ist der führende Marktplatz für Gebrauchtmaschinen vor allem durch sein Engagement im Darts bekannt. Maschinensucher.de ist unter anderem Trikotsponsor des mehrfachen Darts-Weltmeisters Michael van Gerwen und Premium-Partner der im Oktober 2019 stattfindenden Darts EM in Göttingen.

 

Darüber hinaus freut sich Maschinensucher.de zukünftig offizieller Kooperationspartner der beliebten DMAX-Serie Steel Buddies zu sein.

Fußball

Größter Sponsor der 2. Bundesliga

In der Saison 2019/2020 unterstützt Maschinensucher.de 8 Vereine und ist damit der größte Sponsor der 2. Fußball-Bundesliga. Die Partnerschaften beinhalten Bandenwerbung, Logonutzung und gemeinsame Pressearbeit. Thorsten Muschler, Geschäftsführer von Maschinensucher.de, ist begeistert über die Zusammenarbeit: „Das ist die beste zweite Liga der Geschichte. Alle Vereine verfügen über eine enorme Reichweite und Bekanntheit – offline wie online!“ Eine Aufmerksamkeit, die Maschinensucher.de nutzen will, um seinen Gebrauchtmaschinenhändlern eine weitere Plattform zu bieten.

Darts

Michael van Gerwen

Maschinensucher.de ist seit Anfang 2019 Trikotsponsor des mehrfachen Darts-Weltmeisters und klaren Nr. 1 der Weltrangliste. Ein Werbespot mit der „Green Machine“ ist weltweit online zu sehen. „Van Gerwen ist der Superstar der Darts-Szene und besetzt für uns zudem die strategisch wichtigen Märkte Niederlande und Großbritannien. Außerdem ist Michael unglaublich sympathisch und nahbar. Er passt prima zu uns“, erklärte Thorsten Muschler zu Beginn der Partnerschaft. Als Markenbotschafter für Maschinensucher.de hat der Ausnahmesportler nun einmal mehr seine Klasse bewiesen.

European Darts Championship

Nach den Erfolgen des Sponsorings der Darts-WM 2018 auf Sport1 sowie den German Darts Masters setzt Maschinensucher.de sein Engagement bei Darts-Veranstaltungen fort und unterstützt das wichtigste europäische Turnier als Premium-Partner. Damit festigen wir unsere Position als klarer Marktführer und schaffen langfristig auch über die Landesgrenzen hinaus eine zusätzliche Nachfrage für die Gebrauchtmaschinen unserer Kunden. 

Im Rahmen des Turniers veranstalten wir den Maschinensucher.de Händler-Kongress in Göttingen. Neben interessanten Vorträgen und exklusiven Einblicken in unsere Plattform wird das Treffen den erfolgreichsten Maschinenhändlern Europas die Möglichkeit bieten, sich vor Ort untereinander auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. 

Steel Buddies

DMAX

Maschinensucher.de und TruckScout24 sind ab sofort offizieller Kooperationspartner der beliebten Doku-Serie „Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte“, die Michael Manousakis während der Arbeit in seiner Firma Morlock Motors begleitet. Das Geschäft des Unternehmens besteht darin, ausrangierte militärische Ausrüstung der United States Army aufzukaufen, aufzubereiten und weiterzuverkaufen. „Michael Manousakis ist ein einzigartiger Charakter und teilt unsere Begeisterung für außergewöhnliche Maschinen und Fahrzeuge. Seine ausgefallenen Ideen inspirieren uns,“ so Thorsten Muschler, Geschäftsführer von Maschinensucher.de.